Mitgliedschaft

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem lebendigen Verein interessieren, wenden Sie sich bitte an unsere Mitgliederbeauftragte Petra Hula. Sie erreichen sie unter Telefon 0621 1562754 oder per E-Mail unter p.hula(at)gmx.de.

Unser Aufnahmeformular, die Einwilligungserklärung für die Veröffentlichung von Mitgliederdaten im Internet sowie unsere Datenschutzinformation finden Sie hier zum Download:

Mitgliedsantrag MSV.pdf

unser MSV hat im vergange-nen Jahr fast alle Veranstal-tungen und Versammlungen absagen müssen, und auch unsere Planung für 2021 ist noch mit Unsicherheiten behaftet.
Trotzdem ist die Vereins-arbeit hinter den Kulissen sehr intensiv weitergegangen, besonders was das Museums-ufer und seine Großexponate angeht, allen voran das Museumsschiff. Was sich seit unserer letzten Präsenz-Mitgliederversammlung (Frühjahr 2019) getan hat, können Sie in unserer neuen "Chronik 2019/2020" nach-lesen. Sie wirft auch einen Blick auf die Projekte und Ereignisse des Vereinsjahres 2020.

Bleiben Sie bei bester Gesundheit und unserem traditionsreichen Verein gewogen und verbunden.

Mit allen guten Wünschen für das neue Jahr grüßt Sie

Mannheimer Schiffahrts-verein von 1894 e.V.

Schauen Sie doch mal rein! In der Mediathek des Rhein-Neckar Fernsehens finden Sie eine interessante Sendung über "Menschen, Kräne und Container" – und auch der MSV kommt darin vor ...