Über uns

Wie der Name schon sagt, gibt es den Mannheimer Schiffahrtsverein von 1894 e. V. seit rund 120 Jahren. Lesen Sie hier mehr über seine abwechslungsreiche Geschichte und seine Errungenschaften.

Das Vereinsleben ist überaus aktiv, gesellig und gelegentlich mit freiwilliger Arbeit verbunden, die einem sinnvollen Zweck dient und meist Spaß macht. Wie unser Bild zeigt, folgen einem Arbeitseinsatz in der Regel aber Erholungsphasen, bei denen man sich stärken und gemeinsam wieder neue Kraft tanken kann. Näheres über unsere wichtigsten Aktivitäten erfahren Sie hier.

Der MSV wird geführt von einem Vorstand. Dem 1. Vorsitzenden stehen seine beiden Stellvertreter, der Schriftführer, der Kassenwart, derzeit weitere fünf Vorstandsmitglieder und zwei Kassenprüfer zur Seite. Lernen Sie uns hier kennen.

Ein richtiger Verein braucht auch Regeln, die in einer Satzung niedergelegt sind, die Sie hier finden.

Wenn Sie Spaß daran hätten, die überlieferten Traditionen der Schifffahrt zu bewahren und ihren Fortschritt zu fördern, möchten Sie vielleicht Mitglied im MSV werden. Unseren Aufnahmeantrag finden Sie hier.

das Jahr neigt sich dem Ende zu - die letzte Veranstaltung des Vereins für dieses Jahr steht an.

Sehr herzlich laden wir zu unserer Weihnachtsfeier am 8. Dezember um 19 Uhr im Restaurant Krautwickel ein. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie und Gäste möglichst zahlreich bei der Feier begrüßen dürfen.

Nach den Jahren der Pandemie wird es umso netter und schöner sein, endich mal wieder gemeinsam miteinander

feiern zu können.

Die Details und Anmeldungsmöglichkeiten finden Sie in unserer Einladung hier. Bitte melden Sie sich bis 30. November an.

Bis zum 8. Dezember 2023 verbleiben wir mit sehr herzlichem Gruß

Tel.:  +49 (0)171 7130461