Museumsufer: das Museumsschiff

Der Hauch der Geschichte weht durch das Museumsschiff. 1986 war es dem MSV gelungen, diesen alten Raddampfer, der damals noch auf den Namen „Mainz“ hörte, aus seinem Dornröschenschlaf zu holen. Nach aufwendigen Reparatur- und Umbaumaßnahmen machte der Dampfer am Neckarufer nahe der Kurpfalzbrücke endgültig fest. Heute dient er nicht nur als Blickfang und als Restaurant mit Freiluft-Lounge an Deck, sondern ist seit den 80er Jahren Heimat der vom MSV zusammengetragenen Modellsammlung alter Lastkähne und -segler. Wer zum Speisen aufs Schiff kommt, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Wie das TECHNOSEUM mittteilt, schließt aufgrund eines anstehenden Werftbesuchs das Museumsschiff "Mannheim" zum 1. Dezember 2018 bis auf Weiteres seinen Ausstellungs-bereich.

Müllers Restaurant & Café-Lounge
Neckarvorlandstraße 2a - Auf dem Museumsschiff
info@muellers-mannheim.de

Öffnungszeiten:
Mo- Do   16.00 - 24.00 Uhr

Fr - Sa   16.00 - 01.00 Uhr

So und Feiertage 10.00 - 24.00 Uhr

Schauen Sie doch mal rein! In der Mediathek des Rhein-Neckar Fernsehens finden Sie eine interessante Sendung über "Menschen, Kräne und Container" – und auch der MSV kommt darin vor ...

17. August 2019

Sommerfest zum 125-jährigen Jubiläum des MSV, Rundfahrt mit der „Kurpfalz“ auf dem Rhein,  Buffet, Buchvorstellung "Mannheim auf Kurs": Unseren Bericht finden Sie demnächst hier.

6. Dezember 2019

Weihnachtsfeier mit Tombola – diesmal im Eichbaum Brauhaus

Unseren Veranstaltungs-kalender 2019 finden Sie wie immer unter Termine.

Wie das TECHNOSEUM mittteilte, hat das Museums-schiff "Mannheim" aufgrund eines anstehenden Werft-besuchs  seit 1. Dezember 2018 bis auf Weiteres seine Pforten geschlossen.