Museumsufer: das Museumsschiff

Der Hauch der Geschichte weht durch das Museumsschiff. 1986 war es dem MSV gelungen, diesen alten Raddampfer, der damals noch auf den Namen „Mainz“ hörte, aus seinem Dornröschenschlaf zu holen. Nach aufwendigen Reparatur- und Umbaumaßnahmen machte der Dampfer am Neckarufer nahe der Kurpfalzbrücke endgültig fest. Heute dient er nicht nur als Blickfang und als Restaurant mit Freiluft-Lounge an Deck, sondern ist seit den 80er Jahren Heimat der vom MSV zusammengetragenen Modellsammlung alter Lastkähne und -segler. Wer zum Speisen aufs Schiff kommt, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Wie das TECHNOSEUM mittteilt, schließt aufgrund eines anstehenden Werftbesuchs das Museumsschiff "Mannheim" zum 1. Dezember 2018 bis auf Weiteres seinen Ausstellungs-bereich.

Müllers Restaurant & Café-Lounge
Neckarvorlandstraße 2a - Auf dem Museumsschiff
info@muellers-mannheim.de

Öffnungszeiten:
Mo- Do   16.00 - 24.00 Uhr

Fr - Sa   16.00 - 01.00 Uhr

So und Feiertage 10.00 - 24.00 Uhr

Am 29. November veran-staltet die GBM um 16.00 Uhr  ihre Mitgliederver-sammlung. Es schließen sich zwei Gemeinschaftsver-anstaltungen von GBM und MSV an:

Um 17.45 Uhr das Mannhei-mer Rechtsgespräch mit einem Vortrag von Jörg Vogel, Amtsleiter der WSA-Stellen Mannheim und Frei-burg, über Historie, Aufga-ben und Zukunft der Wasser- und Schifffahrtsämter am Oberrhein.

Um 19.30 Uhr finden das Martinsgansessen und der Gesellschaftsabend im Gasthaus am Fluss statt.

Wie das TECHNOSEUM mittteilt, schließt aufgrund eines anstehenden Werft-besuchs das Museumsschiff "Mannheim" zum 1. Dezem-ber 2018 bis auf Weiteres seinen Ausstellungsbereich.

Zur Weihnachtsfeier des MSV am 7. Dezember um 19.oo Uhr auf dem Museumsschiff freuen wir uns über zahlreiche Gäste!

Der 3. und letzte Aktions-tag 2018 "Unser Schiff soll schöner werden" hat am 15. September stattgefunden. Bilder und Berichte von vergangenen Aktionstagen  finden Sie hier.

Unser Veranstaltungs-kalender 2018 ist online. Sie finden ihn wie immer unter Termine.