Museumsufer: das Museumsschiff

Der Hauch der Geschichte weht durch das Museumsschiff. 1986 war es dem MSV gelungen, diesen alten Raddampfer, der damals noch auf den Namen „Mainz“ hörte, aus seinem Dornröschenschlaf zu holen. Nach aufwendigen Reparatur- und Umbaumaßnahmen machte der Dampfer am Neckarufer nahe der Kurpfalzbrücke endgültig fest. Heute dient er nicht nur als Blickfang und als Restaurant mit Freiluft-Lounge an Deck, sondern ist seit den 80er Jahren Heimat der vom MSV zusammengetragenen Modellsammlung alter Lastkähne und -segler. Wer zum Speisen aufs Schiff kommt, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Wie das TECHNOSEUM mittteilt, schließt aufgrund eines anstehenden Werftbesuchs das Museumsschiff "Mannheim" zum 1. Dezember 2018 bis auf Weiteres seinen Ausstellungs-bereich.

Müllers Restaurant & Café-Lounge
Neckarvorlandstraße 2a - Auf dem Museumsschiff
info@muellers-mannheim.de

Öffnungszeiten:
Mo- Do   16.00 - 24.00 Uhr

Fr - Sa   16.00 - 01.00 Uhr

So und Feiertage 10.00 - 24.00 Uhr

Vorübergehendes Ruhen der offiziellen Vereinstätigkeiten

bereits angekündigte und noch geplante Aktivitäten und Veranstaltungen  unseres Vereins müssen wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus leider erst einmal absagen. Dies betrifft auch die Mitglieder-versammlung, die am 21.04.2020 stattfinden sollte. Bitte lesen Sie dazu auch die aktuelle Vorstandsmitteilung.

Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie gesund.

Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen

Mannheimer Schiffahrts-verein von 1894 e.V.

Schauen Sie doch mal rein! In der Mediathek des Rhein-Neckar Fernsehens finden Sie eine interessante Sendung über "Menschen, Kräne und Container" – und auch der MSV kommt darin vor ...