Mannheimer Schiffahrtsverein von 1894 e. V.
Mannheimer Schiffahrtsverein von 1894 e. V.

Vereinssatzung

Der Mannheimer Schiffahrtsverein von 1894 e. V. hat seinen Sitz in Mannheim und ist ins Vereinsregister eingetragen. In der Vereinssatzung ist vor allem der Zweck des Vereins – wie die Hebung und Förderung der Interessen des Schifferstandes sowie der regelmäßige Gedankenaustausch und die Unterrichtung der Mitglieder über aktuelle Probleme – niedergelegt. Außerdem finden sich hier Festlegungen zu Fragen der Mitgliedschaft, Organen des Vereins und weiteren organisatorischen Details.

Die aktuell gültige Fassung datiert vom 22. Juli 2013. Schauen Sie mal rein!

Der Download wird beim Anklicken gestartet.

MSV Satzung 22.07.2013.pdf

Liebe Mitglieder und Freunde,

die Pläne des Mannheimer Schiffahrtsvereins für das Jahr 2024 konkretisieren sich.

Es geht los mit unserer Hauptversammlung am 11. April um 18 Uhr im Restaurant Krautwickel in der Mallaustr. 111 in 68219 Mannheim. Die Details finden Sie hier.

Schon am 25. April geht es am selben Ort weiter: Dann trifft sich um 18 Uhr die Projektgruppe Zukunfts-Projekte. Alle interessierten Mitglieder sind herzlichst eingeladen.

Weitere Termine finden Sie in unserer Übersicht hier.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Vereinsjahr!

Ihr Mannheimer Schiffahrts-verein von 1894 e.V.

Mannheimer Schiffahrtsverein
von 1894 e. V.

Geschäftsstelle:

Beethovenstraße 2
68165 Mannheim

Tel.:  +49 (0)171 7130461

E-Mail: kontakt (at) mannheimer-schiffahrtsverein.de

© Mannheimer Schiffahrtsverein von 1894 e. V.